Heimathaus Schladen

Mühlenfest war ein voller Erfolg!

am 13.6.2011 von 10 – 17 Uhr

Am Pfingstmontag waren über 800 Gäste vom Mühlenfest am Heimathaus Alte Mühle mit den vielen Attraktionen begeistert. Das Klanginferno unterhielt die Gäste auf Trommel und Dudelsack mit ihren mittelalterliche Weisen.
Kunsthandwerker fanden mit ihren kreativen Waren wie Filzelfen, Heubären, Keramik, Schmuck, Weidenkörben, handgemachte Pflanzenseife und lustige Tierkerzen viel Anklang und der Flohmarkt lud zum Schmökern ein. Die Kinder konnten bei Ritterspielen ihre Geschicklichkeit beweisen oder beim Jugendring malen.
Von den Schladener Vereinen präsentierten sich auch der Sozialverband. Beim Kaninchenverein konnten die Kinder das weiche Fell der Kaninchen streicheln und bei der Landjugend auf eine Zielscheibe werfen. Das Jugendzentrum versorgte die Besucher mit Pommes und der Chor Eintracht half bei Kaffee und Kuchen. Die Bogenschützen des Schützenvereines ließen den Mühlenkönig ausschießen. Bei den Erwachsen ist Willi Heinz Mühlenkönig geworden.Bei den Kindern teilen sich Finn Luca und Niklas Will aus Beuchte den Pokal.
Die Attraktion war aber das Schafrennen. Alle beobachteten ganz gespannt, welches Schwimmschaf als das Schnellste auf der Wedde ins Ziel schwamm. Den Hauptpreis ein Spanferkel gewann Frau Anita Busch aus Wolfenbüttel. Auch alle anderen 250 Mitspieler konnten unter großen und kleinen Preise wählen.
Auch im Heimathaus ging es den ganzen Tag lebhaft zu. Viele waren zum ersten Mal hier. Die einhellige Meinung war, dass alle sehr gern wiederkommen wollen.

Aktuelles

Cookie Consent mit Real Cookie Banner